Der Road Trip durch Tasmanien..

..ist nun zuende. 5 Tage ohne Dusche und ohne Bett ;D
Wir haben uns in Hobart ein Auto gemietet und sind damit einmal um/durch Tasmanien gefahren, ca. 1500km in der Zeit zurueckgelegt.
5 Tage waren zwar etwas knapp, aber die Highlights haben wir geschafft.
Tasmanien ist so uebelst schoen einfach.. war verdammt cool.
Gepennt haben wir im Auto auf den Vordersitzen (war n Kombi), das war zwar etwas unbequem (und arsch kalt nachts) aber war auszuhalten.
Dafuer haben wir in idyllischen Kleinstaedten oder am Strassenrand mitten in der Heidelandschaft geschlafen, umgeben von knuddeligen Wombats und Kaengurus die Nachts auf den Strassen rumgelaufen sind ;D
War schon sehr geil.
Tasmanien ist so das Paradis fuer Wanderer, hier gibts Strecken fuer eine Woche durchwandern und mehr. Darauf hatten wir dann keine Lust und sind lieber die kuerzeren, chilligeren Strecken gelaufen.
Im, wie ich fande, schoensten Nationalpark hatten wir leider verdammt schlechtes Wetter, bitterkalt, wolkig und regen. Da haette ich sonst noch einige Stuendchen laenger rumlaufen koennen.
Aber so war auch nich schlecht.
Fotos gibts erstmal keine weil der Rechner hier keinen USB anschluss hat.. vll spaeter^^
Das einzig doofe war, dass Janina ihre Kamera verloren hat, jetzt haben wir nur noch meine. Die meisten Fotos waren zum Glueck gesichert somit sind die immerhin nich weg.

Naja morgen frueh geht der Flug nach Melbourne, da bleiben wir so ca. eine Woche und fliegen dann nach Adelaide weiter.
Wir haben nun den Rueckflueg nach Deutschland umgebucht, am 16.2. fliegen wir hier los und kommen am 17.2. gegen 5 Uhr Morgens in Frankfurt an. Yay!

Bis dahin werden wir noch das Wetter hier geniessen (hoffentlich isses in Melbourne nich so kalt wie hier in Hobart..) und uns auf Zuhause freuen^^

Bis denne,
man sieht sich bald^^
(19 days remaining…)

Advertisements

~ von Jojo - 28. Januar 2010.

3 Antworten to “Der Road Trip durch Tasmanien..”

  1. Dann geh ich irgendwann auch mal nach Tasmanien .D
    danke für die Karte ihr beiden… bis in 3 1/2 wochen! :]

  2. Wie nett, ihr kommt an meinem Geburtstag 😀

  3. Ja ist gutes Timing wa
    Allerdings werd ich den Tag vorraussichtlich vollstaendig im Bett verbringen ;D
    Mal sehen^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: