Tomatensalat – Toma- tensalattomatensa-lattomatensalat…

Hoi,
ich sitz grad im Pub unter unserem Zimmer, Internet gibts hier fuer schlappe 6 Dollar die Stunde (normal ist so 3-4..).
Ich hab mir heute mal n freien Tag gegoennt, morgen geh ich nochmal aber das wars dann. Dann werden wir auf die Mango Ernte warten, die sollte so in 2 Wochen anfangen.
An meinem ersten Tag hab ich ganze 2,60 Euro die Stunde verdient, am 2. warens immerhin 8 Euro und am 3. ca. 6.
Man steht ca. 11 Stunden auf dem Feld und ackert sich zu tode, mein Ruecken tut gut weh und mein rechter Arm hat gestern auf angefangen wehzutun (warum auch immer -.-)
Hab n paar Sonnenbraende weil man halt ununterbrochen in der bruetenden Hitze steht, Toiletten gibts da keine und in der Pause legt man sich unter den Truck der die gesammelten Tomaten transportiert um wenigstens etwas Schatten abzubekommen.
Ich hab ca. 270 Dollar an den 3 Tagen verdient (abzuegl. Steuern), Janina hat mit heute 2 Tage mehr gearbeitet als ich somit hatse bissl mehr verdient (muss gleich mal fragen wie der Tag heute war).
Ist mehr so gluecksspiel ob man nen guten Tag hat oder nicht, an manchen Tagen werden die guten Felder geerntet und an manchen die schlechten. Da es das Ende der Saison ist, ist auch an guten Tagen nicht soo viel zu holen (vor allem nicht fuer die Anfaenger wie wir es sind, die guten Teams schaffen deutlich mehr als wir).

Mjom,
lg

~ von Jojo - 27. Oktober 2009.

Kommentar verfassen

 
