Cairns, mjom

Hey ho,
wir sind nun in Cairns. Ist noch beschissener als ichs mir vorgestellt hab. Das Hostel ist ziemlich heruntergekommen, aber man kanns aushalten und es ist mit 15$/Nacht sehr guenstig. Wir haben erstmal fuer eine Woche das Zimmer bezahlt, hoffentlich sind wir danach auch raus aus Cairns. Cairns ist ein bisschen so wie Essen. Keine Kleinstadt aber auch laengst keine Grosstadt, mit cooler Skyline oder coolen Locations oder iwat(essen hat immerhin n paar coole Clubs un so..). Cairns sieht auch aus wie Essen, naemlich mehr so haesslich (sry Mutter ;D). Mjoa Cairns is kaka.
Hier wirds wohl auch keine Jobs geben, hier sind viele Backpacker und auch sonst viele Touris. Wir werden uns wohl nach Farmarbeit in der Umgebung von Cairns umsehen.
Gestern waren wir mit 3 Maedels aus unserm Zimmer „Party“ machen (Discos gibts hier nich..), waren in 2 ganz netten Pubs. War mal ne gute Abwechslung, ausserdem das erste mal seit Wochen besoffen gewesen yay ;D
Gleich treff ich mich vorraussichtlich mit Leuten die ihren Van verkaufen wollen, mal sehen was das fuer ne Rostlaube ist ;D $3000 Is jedenfalls n ganz guter Preis.
Janina pennt grad mal wieder (ihren Rausch aus ;D), spannung..
Ins Meer kann man hier auch nicht direkt, man muss erstmal n paar Minuten mitm Bus fahren um zu nem Strand zu kommen. Immerhin ist direkt vorm Hostel „The Lagoon“, ein grosses Schwimmbecken ohne Eintritt oder so.

Hab gestern ein paar Postkarten abgeschickt, ne Briefmarke kostet ma eben $1,40, die Karte auch nochmal soviel. mjom. Bin mal gespannt wann die ankommen^^
Wir sind btw jetzt in ner anderen Zeitzone und damit euch 8 Stunden vorraus, statt wie vorher 7:30h.

Bis dann

Advertisements

~ von Jojo - 11. September 2009.

Eine Antwort to “Cairns, mjom”

  1. Hallo, ihr zwei
    tja, das ist ja nicht so schön – dabei hattet ihr bestimmt andere Vorstellungen von der Stadt – habt euch ja sehr darauf gefreut.
    Aber so ist das – es geht auf und ab. Dafür war eure Tour ja super.
    Gibt`s nicht noch was ähnliches – vielleicht könnt ihr bei so einer Tour mitarbeiten? Aber dazu seid ihr zu wenig Insider, denke ich.
    Lasst euch kein Schrottauto andrehen. Aber vielleicht gibts ja auch vernünftige Wagen! Okay, dann lasst den Kopf nicht hängen, nehmt`s wie es ist – und viel Glück bei der Jobsuche!
    nio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: